Sonntags Bei Uns

 

Sonntag 10. November 2019 um 11:00 Uhr

 

Richard Büning

 

 

60 und dann?

 

Richard Büning hat nach dem Studium der Fertigungstechnik und Betriebswirtschaft 30 Jahre in mittelständischen Industriebetrieben in leitender Funktion in EDV, Materialwirtschaft und Personal-wesen gearbeitet. Mit 60 Jahren hat er seine berufliche Tätigkeit “an den Nagel gehängt". Das Leben wollte er nun nach “carpe diem" gestalten.

Bereits in seiner Jugend hat Büning viel mit Holz gearbeitet. In den 70er Jahren begann er in der Freizeit zu zeichnen. Ab 1997 fuhr er regelmäßig zu einem Steinbildhauerkurs nach Ungarn, der nun auch zum 2. Mal im Garten der Galerie Röver stattgefunden hat. Heute gibt er seinen Beruf mit “Bildhauer“ an.

In mehreren Ausstellungen unter anderen hier im Hause wie "Susi’s Nagelstudio“, "Spielhölle", "Neues  vom Reanimator", "underdog" und die "Sprache des Taschentuchs" konnte er seine vielseitigen Werke aus Stein, Holz, Metall und Fundstücken präsentieren.

Daneben hat er über 10 Jahre Schüler der Thusnelda-schule als Schülercoach betreut. Seit 15 Jahren singt er im Gostenhofener Chor "CantAmore", der hier auch schon mehrfach aufgetreten ist.

Wandern und Reisen mit seiner Frau, Freund-schaften und das Ausleben seiner Kreativität sind wesentliche Elemente seiner Bejahung des Alters als einer der schönsten Lebensphasen.

 

 

<          alle Termine          >