Sonntags Bei Uns

 

Sonntag 24. März 2019 um 11:00 Uhr

 

Prof. Dr. Peter Fleischmann

Ltd. Archivdirektor, Staatsarchiv Nürnberg

 

Der gebürtige Nürnberger hat das Studium der Geschichte und Germanistik an der Universität Erlangen-Nürnberg und eine Fachausbildung in München absolviert. Er wurde 2000 Direktor des Staatsarchivs Augsburg, 2010 des Staatsarchivs München und ist seit 2013 Leiter des Staatsarchivs Nürnberg. Er hat sich 2007 mit einer Arbeit über „Rat und Patriziat in Nürnberg“ habilitiert. Zu seinen Veröffentlichungen zählt u.a. der DuMont-Kunstreiseführer über Nürnberg und eine Edition über Hitlers Haft in Landsberg am Lech (1924).

Prof. Dr. Fleischmann ist außerplanmäßiger Professor für Bayerische und Fränkische Landesgeschichte an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Zu St. Johannis hat er einen sehr persönlichen Bezug, auf den er im Gespräch “Sonntags Bei Uns“ eingeht.

 

>> Nächster Termin: 14. April 2019 <<

 

Veranstalter: KUNSTunterHALTUNGEN e.V.

in der GALERIE RÖVER

Großweidenmühlstraße 19   90419 Nürnberg - St. Johannis

0911 336897   k-u-h@t-online.de   www.o-roever.de/sobu-1.htm