Sonntags Bei Uns

 

Sonntag 02.12.2018 um 11:00 Uhr

 

Eva Sattler

Nürnberger Christkind 2005/2006

 

„Das Christkind lädt zu seinem Markte ein

und wer da kommt, der soll willkommen sein.“

 

1989 im Stadtteil St. Johannis geboren, gehörten Besuche auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt für Eva Sattler schon seit frühster Kindheit zur Vorweihnachtszeit dazu. Als klar wurde, dass das Christkind eine gewählte Figur ist, reifte bald der Wunsch dieses selbst zu verkörpern.

 

In den Jahren 2005/2006 ging dieser Traum in Erfüllung und die ca. vier Wochen ab Eröffnung des Marktes waren geprägt von karitativen Besuchen in Kindergärten, Krankenhäusern, Altenheimen und Behinderteneinrichtungen. Als Himmelsbotin lernte Eva Sattler die ganze Bandbreite des Daseins kennen: Auf der einen Seite Kinder, die mit Leichtigkeit an das Leben herangehen, auf der anderen Seite Begegnungen mit von schweren Schicksalsschlägen getroffenen Menschen. Diese Eindrücke und Erfahrungen haben sie sehr geprägt, wirken bis heute nach und erden.

 

Seit 2015 lebt sie in Ingolstadt und arbeitet in der internen Unternehmensberatung von Audi. Ihrer Heimat-stadt Nürnberg ist sie weiterhin eng verbunden.

 

<          alle Termine          >