Sonntags Bei Uns

 

Sonntag 17.02.2019 um 11:00 Uhr

 

Alexander Damm

Apotheker der St. Johannis Apotheke

 

St. Johannis, Johannis ...

Was gehört zu diesem Stadtteil? St. Johannis Kirche, Friedhof, Kliniken, Altersheime, Seniorenresidenzen, Kindergärten, Einzelhandel, Dienstleister, Gastronomie, Verkehrswege. Doch vor Allem: Menschen! Erst diese machen einen Stadtteil liebens-, lebenswert.

 

Wir hier in dem schönen St. Johannis, sind die Schmiede unseres Seins und bestimmen unser hier und jetzt und unser zukünftiges Sein, die Qualität unseres Lebens und Zusammenlebens. Ob wir hier arbeiten, oder leben, hier arbeiten und leben, das Uhrwerk läuft nur, wenn alle Räder ineinander greifen.

 

Es ist wunderbar in diesem schönen Stadtteil zu wirken und zu leben ... ein Rädchen im Gefüge zu sein. Man kennt sich, man lebt zusammen, man vertraut einander, man achtet sich, man beachtet sich und achtet aufeinander.

 

Jeder Mitbewohner hat seinen Stellenwert und seine Position in diesem wunderbaren Setzkasten der Persönlichkeiten einer Gemeinde. Ob Neu, ob Alt, ob Jung, ob Zugezogen, oder schon immer hier, wir in St. Johannis gehören zusammen und leben zusammen.

 

Ich bin zufrieden und glücklich hier leben und arbeiten zu dürfen. Unterhalten wir uns darüber und über vieles mehr in: „Sonntags Bei Uns

 

<          alle Termine          >